Strategieberatung

Breit aufgestellte Beratung, von der Strategie bis zum Projektmanagement.


Aktuell betreue ich Projekte von der strategischen Konzeption bis zur Umsetzung als Berater und Projektmanager – wobei die Steuerung international tätiger Agenturen und Projektgruppen zu meinem Alltag gehört. Auf Grund meiner Erfahrung in unterschiedlichen Branchen sowie auf Agentur- und Kundenseite konnte ich mir seit 1996 ein weitreichendes Online-Know-How aneignen. Zusätzlich ist der Bereich CRM mit einem Schwerpunkt auf der Datenstrategie und Data Capturing zu einem festen und essentiellen Bestandteil meiner Arbeit geworden.

Führungserfahrung und soziale Kompetenz

Seit Jahren führe ich erfolgreich interdisziplinäre Teams, die ich durch Empathie und kommunikatives Geschick positiv zu motivieren vermag. Daneben verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, die ein Anpassen an herausfordernde Situationen erleichtert. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein “Laufen in ausgetretenen Pfaden” zwar immer bequem ist, letztendlich aber nur zu bekannten Zielen führen kann. Die Herausforderungen des “New Normal”, wie Peter Hinssen schon 2010 die Herausforderungen der „neuen Online Welt“ an Unternehmen nennt, fordern Agilität sowie Anpassungs- und Entscheidungsfähigkeit in hohem Maß – Attribute, die ich seit 20 Jahren in meinen Arbeitsalltag lebe.

Wenn Sie eine zuverlässige Unterstützung mit großer Online und Data Erfahrung suchen, vertraut mit der Steuerung internationaler Teams im Bereich Online und CRM & Data Strategy, bin ich sicher mit meinen Fähigkeiten Ihr Anforderungsprofil zu treffen!

Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen persönlich zu unterhalten